Kategorienarchiv: Übungen

Gemeinschaftsübung Freiwillige Feuerwehr Pleitersheim

Atemschutz Notfalltraining

FF-Pleitersheim-Übung.10-05-2019

Sprendlingen 10.05.2019 – Zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Pfaffen-Schwabenheim und Biebesheim übten die Pleitersheim Kammeraden die Rettung eines verunfallten Atemschutz Geräteträgers im Innenangriff. Dieser musste aus dem dritten Stock gerettet werden. Ziel der Übung war es, dessen Atemschutzgerät auszuwechseln, weil dieses defekt war. Weiterhin musste dieser aus der Zwangslage bereit werden, da er nicht eigenständig gehen konnte. Diese Übungen sind sehr wichtig, weil der Ernstfall äußerst schwierig ist. Unter null Sicht quasi Blind müssen die Atemluftgeräte durch ertasten gewechselt werden. Dabei darf die Atemluftversorgung auf keinen Fall länger unterbrochen werden.


Peter Eberl   10. Mai 2019    19:00    Übungen    0    86



Warnungen
    Katwarn Warnungen
Login
    Registrieren
    Passwort vergessen?
Newsletter
Online