Kategorienarchiv: Veranstaltungen

St. Martin

Ein Bild für einen Weckmann - St. Martinsaktion

Wie viele andere Veranstaltungen muss auch der Martinsumzug in diesem Jahr leider ausfallen. Denn die Corona-Pandemie hält unser aller Leben weiter fest im Griff. Um so bedeutsamer aber ist es, in diesen Zeiten den Wert der Gemeinschaft zu betonen. Daher haben wir von der Freiwilligen Feuerwehr Pleitersheim uns etwas einfallen lassen, auf dass die Kinder nicht auf ihre liebgewonnenen Weckmänner verzichten müssen.

Im Briefkasten eines jeden Haushalts der Gemeinde Pleitersheim findet sich in Kürze ein Handzettel mit einem Ausmalbild der Feuerwehr auf der Rückseite. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, das Bild mit Farbe füllen und gerne auch mit eigenen Zeichnungen ergänzen. Ebenso können sie natürlich ein eigenes Bild malen.
Werft das fertige Bild bis zum 6. November in den Briefkasten am Feuerwehrhaus. Für jedes eingereichte Bild liefert die Feuerwehr am Martinstag - den 11. November - ab 18.00 Uhr einen Weckmann an die kleinen Künstlerinnen und Künstler aus. Indem die Kinder ihre Laternen sichtbar vor die Haustür stellen, kommt dazu festliche Stimmung auf.

Weitere Malvorlagen zum Ausdrucken: Download Malvorlage Feuerwehr





Kameradschaftsabend 2019

Beförderungen für Kameraden aus Pleitersheim

Beim diesjährigen Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach, ausgerichtet von den Kameradinnen und Kameraden der Einheit Fürfeld, gab es für unsere Wehr sogleich mehrere erfreuliche Momente. Bodo Ehrhardt und Christian Zimmermann - beide gehören inzwischen schon gut ein Jahr unserer Wehr an - wurden für den aktiven Feuerwehrdienst formell verpflichtet. Eine Aufgabe, die traditionell VG-Bürgermeister Marc Ullrich zufällt. Wir freuen uns sehr, Bodo und Christian nun offiziell in unserer Wehr begrüßen zu dürfen.

Weiterhin wurden die Kameraden Benedikt Beilmann und Christopher Bäder zu Brandmeistern befördert. Als solche übernehmen sie in unserer Wehr fortan die Aufgaben von Gruppenführern, inklusive aller damit verbundenen Rechte und Pflichten. Auch ihnen gratulieren wir an dieser Stelle herzlich.

Wie in jedem Jahr bietet der stets im November stattfindende Kameradschaftsabend einen offiziellen Rahmen für Ernennungen, Verpflichtungen, Beförderungen, aber auch Entlassungen aus dem aktiven Dienst; - wenn etwa altgediente Kameradinnen und Kameraden in den wohlverdienten "Feuerwehrruhestand" gehen. Zugleich ermöglicht es die Veranstaltung, insbesondere nach Abschluss des Programms, bestehende Kontakte zu pflegen oder neue Bekanntschaften zu knüpfen.





Herbstfest 2019

Der Feuerwehrverein Pleitersheim e.V. lädt ein.


Peter Eberl   25. Oktober 2019    16:30    Veranstaltungen    0    232



Feuerwehr & Feuerwehrverein Pleitersheim

Tanz in den Mai

Tanz in den Mai 2019


Peter Eberl   30. April 2019    16:30    Veranstaltungen    0    265



Bowling Abend der Pleitersheimer Feuerwehr

Jahresabschlussfeier 2018

Nach erfolgreichem Abschluss des Jahres 2018 trafen sich die Kammeraden/innen der Pleitersheimer Feuerwehr zu einem gemeinsamen Bowlingabend mit anschließenden Schnitzel Buffet. Geladen wurden die Feuerwehrleute inkl. Partner für ein paar gesellige Stunden.   


Peter Eberl   13. Januar 2019    16:00    Veranstaltungen    0    248



Beföderungen für Pleitersheimer Kameraden

Kameradschaftsabend 2018

Beim diesjährigen Kameradschaftsabend in der Rheinhessen Halle in Hackenheim, konnten zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pleitersheim aufgrund ihrer absolvierten Ausbildungen befördert werden. Hierbei wurden Matthias Plautz (links) zum Hauptfeuerwehrmann und Christopher Bäder (rechts) zum Löschmeister befördert. Leider mussten wir uns auch von einem Kameraden verabschieden. Jörg Folz, der einst als Wehrführer unserer Einheit fungierte, ist umgezogen. Er wird nun am Standort LB West der FF Bad Kreuznach seinen Dienst verrichten. Wir wünschen Ihm viel Erfolg und alles Gute.


Peter Eberl   03. November 2018    18:30    Veranstaltungen    0    276



Warnungen
    Katwarn Warnungen
Login
    Registrieren
    Passwort vergessen?
Online