Kameradschaftsabend 2019

Beförderungen für Kameraden aus Pleitersheim

5f9afaca535f25dcbc6e77c59d20191102_195727.jpgBeim diesjährigen Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach, ausgerichtet von den Kameradinnen und Kameraden der Einheit Fürfeld, gab es für unsere Wehr sogleich mehrere erfreuliche Momente. Bodo Ehrhardt und Christian Zimmermann - beide gehören inzwischen schon gut ein Jahr unserer Wehr an - wurden für den aktiven Feuerwehrdienst formell verpflichtet. Eine Aufgabe, die traditionell VG-Bürgermeister Marc Ullrich zufällt. Wir freuen uns sehr, Bodo und Christian nun offiziell in unserer Wehr begrüßen zu dürfen.

Weiterhin wurden die Kameraden Benedikt Beilmann und Christopher Bäder zu Brandmeistern befördert. Als solche übernehmen sie in unserer Wehr fortan die Aufgaben von Gruppenführern, inklusive aller damit verbundenen Rechte und Pflichten. Auch ihnen gratulieren wir an dieser Stelle herzlich.

Wie in jedem Jahr bietet der stets im November stattfindende Kameradschaftsabend einen offiziellen Rahmen für Ernennungen, Verpflichtungen, Beförderungen, aber auch Entlassungen aus dem aktiven Dienst; - wenn etwa altgediente Kameradinnen und Kameraden in den wohlverdienten "Feuerwehrruhestand" gehen. Zugleich ermöglicht es die Veranstaltung, insbesondere nach Abschluss des Programms, bestehende Kontakte zu pflegen oder neue Bekanntschaften zu knüpfen.


Kommentare(0)

Warnungen
    Katwarn Warnungen
Login
    Registrieren
    Passwort vergessen?
Online