Jetzt aktiv werden und helfen!

 


 

Mach mit bei der Freiwilligen Feuerwehr Pleitersheim! Wir können jeden Helfer brauchen! Ganz gleich welchem Geschlecht oder welcher Nationalität du angehörst, oder welchen Beruf du ausübst. Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Natürlich gibt es wünschenswerte Eigenschaften für einen Anwärter/in, jedoch zählt für uns vielmehr die Bereitschaft von dir helfen zu wollen.

Wir sind eine nette Truppe welche sowohl aus Männern und auch aus Frauen besteht. Wir treffen uns regelmäßig zu unseren Übungsabenden, welche zweimal im Monat stattfinden. Dazu kommen noch Veranstaltungen und Feste. Kameradschaft ist sehr wichtig für uns, von da her solltest du ein Team Player sein. Die Führung verlangt im Dienst Zuverlässigkeit und Disziplin, jedoch besteht zwischen allen ein freundschaftliches Verhältnis.

 

Du möchtest mitmachen oder bist noch unentschlossen?


Komm einfach an einem unserer Übungsabenden vorbei! Wir freuen uns auf dich! Voranmeldungen sind nicht notwendig. Mitzubringen sind nach je nach Möglichkeit Arbeitskleidung und festes Schuhwerk.

 

Voraussetzungen:

  • Mindestalter 16 Jahre
  • Gültiger Erste-Hilfe-Kurs
  • Bereitschaft Lehrgänge zu besuchen
  • Gesundheitliche Eignung für den Feuerwehrdienst (Attest)

  

Warnungen
    Katwarn Warnungen
Login
    Registrieren
    Passwort vergessen?
Online