Jugendfeuerwehr der VG Bad Kreuznach


Du hast Lust, Teil einer starken Gemeinschaft zu werden? Und besondere Aktionen in deiner Freizeit zu erleben? Dazu dabei noch zu lernen anderen zu helfen? Dann komm zur Jugendfeuerwehr der VG Bad Kreuznach! Bei der Jugendfeuerwehr kannst du alles lernen, was du für eine Tätigkeit als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau brauchst. Dazu gehört nicht nur die Technik der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung, sondern auch die Grundlagen der Ersten Hilfe. Aber auch Aktionen wie zum Beispiel der Besuch eines Zeltlager, sportliche Aktivitäten oder die Besichtigung einer Wache der Berufsfeuerwehr stehen auf dem Programm.

 

Wenn du also mindestens 10 Jahre alt bist, Spaß an moderner Technik und Lust hast mit neuen Freunden spannende Aktionen zu erleben, dann schau doch einfach mal bei der Jugendgruppe in Frei Laubersheim vorbei.

 

Du möchtest mitmachen? Dann schreibe uns doch einfach eine Mail mit deinen Fragen über unser Kontaktformular oder schau einfach direkt vorbei. Unsere Übungen finden jeden Freitag am Feuerwehrgerätehaus in Frei Laubersheim statt.

 

Warnungen
    Katwarn Warnungen
Login
    Registrieren
    Passwort vergessen?
Newsletter
Online