Feuerwehrverein

Unterstützen Sie Ihre Feuerwehr!

10 Jahre – Im Jahr 2021 beging der Feuerwehrverein Pleitersheim e.V. seinen zehnten Geburtstag. Gegründet wurde der gemeinnützige Verein im Oktober 2011 mit dem in der Vereinssatzung erklärten Ziel, die Freiwillige Feuerwehr Pleitersheim bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen.

Nun wird sich manch einer vielleicht die Frage stellen: “Wozu braucht es einen Förderverein? Die Feuerwehr zu unterhalten ist Aufgabe der Kommune!” Das ist grundsätzlich richtig. Ein Förderverein ermöglicht es unserer Wehr jedoch, über die gesetzlichen Vorgaben hinaus Ausbildungen zu finanzieren oder zusätzliches Ausrüstungsmaterial zu beschaffen. Des Weiteren fungiert der Feuerwehrverein als Ausrichter und Träger verschiedener Veranstaltungen, die wir den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Pleitersheim anbieten.

Aufgaben des Feuerwehrvereins Pleitersheim e.V.:

• Ideelle und materielle Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Pleitersheim
  • Verbesserung der Ausstattung in der Wehr
  • Förderung der Ausbildung
  • Förderung der Zusammenarbeit mit überörtlichen Feuerwehren, Verbänden und Fördervereinen

Veranstaltungen des Feuerwehrvereins Pleitersheim e.V.:

• St. Martins-Umzug
  • Adventsfest

Werden Sie Mitglied im Feuerwehrverein Pleitersheim e.V. und unterstützen Sie Ihre Wehr aktiv oder passiv; – indem Sie uns etwa bei Veranstaltungen mit Rat und Tat zur Seite stehen oder es durch ihren Mitgliedsbeitrag von 12,00 € im Jahr ermöglichen, die Ausstattung und Ausbildung unserer Einheit stetig zu verbessern.

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht: Kontaktformular

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Vereinsvorsitz:

• 1. Vorsitzende