Auslaufende Gefahrstoffe in Pfaffen-Schwabenheim

Datum: 30. Mai 2024 um 3:00 Uhr
Einsatzart: Gefahrstoffe 1
Einsatzleiter: P. Eberl
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Pfaffen-Schwabenheim, Corneli Rettungsdienst, Polizeiinspektion Mainz

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 30. Mai, um Punkt 03.00 Uhr am Morgen, wurde die Ausrückegemeinschaft Pleitersheim, Pfaffen-Schwabenheim und Biebelsheim unter dem Alarmstichwort ‘Auslaufende Betriebsstoffe’ in den Einsatz beordert. Vor Ort angekommen erwies sich, dass ein PKW zwei am Straßenrand parkende Fahrzeuge aus (noch) unbekannter Ursache touchiert hatte. In der Folge trat Treibstoff aus einer beschädigten Leitung aus.

Nach Vollsperrung der Hauptstraße wurden rasch Maßnahmen ergriffen, den bereits ausgetretenen Treibstoff zu binden und weiteren Austritt zu verhindern. Darüber hinaus wurde die Firma Bott Abschleppdienst GmbH aus Planig zur Unterstützung angefordert. In Rücksprache mit dem Pfaffen-Schwabenheimer Einsatzleiter verließen die Pleitersheimer Kameraden die Einsatzstelle gegen 03.30 Uhr und kehrten ins Gerätehaus zurück.

Einsatz Vu 30.05.24
(© FF Pleitersheim)