Türöffnung in Pfaffen-Schwabenheim

Datum: 29. Mai 2024 um 10:55 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe 2
Einsatzleiter: C. Götz
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Pfaffen-Schwabenheim, DRK Rettungsdienst

Symbolbild
(Symbolbild | © P. Köhler)

Am Mittwochvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pleitersheim zusammen mit der Ausrückegemeinschaft zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Pfaffen-Schwabenheim alarmiert. Gemeldetes Lagebild: Eine hilfsbedürftige Person befand sich innerhalb einer verschlossenen Wohnung. Um eine ggf. notwendige medizinische Versorgung zu ermöglichen, wurde eine Zugangsöffnung für die Rettungskräfte benötigt.

Aus der Einheit Pleitersheim fand sich lediglich ein Kamerad am Gerätehaus ein. Da der Kamerad keine Fahrerlaubnis für das Einsatzfahrzeug (Klasse C1) besitzt, bestand keine Einsatzfähigkeit und die Wehr rückte folglich nicht aus.

Keiner Da, Der Uns Bedient