Brandmeldeanlage in Pfaffen-Schwabenheim

Datum: 6. November 2023 um 19:50 Uhr
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Hackenheim, FF Pfaffen-Schwabenheim, Polizeiinspektion Mainz

Auf dem Gelände der ‘Chemische Fabrik Dr.Stöcker GmbH & Co.KG’ in Pfaffen-Schwabenheim löste am frühen Abend des 06. November die Brandmeldeanlage (BMA) aus. Unter Berücksichtigung des Gefahrenpotentials der vor Ort gelagerten Materialien und Stoffe wurden in der Folge automatisch zahlreiche Wehren sowie die Polizei in den Einsatz beordert.

Die Ersterkundung des Firmengeländes durch die Pfaffen-Schwabenheimer Kameradinnen und Kameraden ergab indes weder eine Quelle für Rauchentwicklung, noch wurde ein möglicher Brandherd entdeckt. Der Einsatz endete somit bereits rund 20 min. nach der Alarmierung.