Müllbrand in Pfaffen-Schwabenheim

Müllbrand in Pfaffen-Schwabenheim

Datum: 1. Januar 2024 um 1:46 Uhr
Einsatzort: Pfaffen-Schwabenheim
Einsatzleiter: D. Göttert
Mannschaftsstärke: 2
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Pfaffen-Schwabenheim


Einsatzbericht:

Symbolbild
(Symbolbild | © P. Köhler)

Das neue Jahr 2024 war noch keine zwei Stunden alt, als bereits die erste Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr Einheit Pleitersheim einging. In der benachbarten Ortsgemeinde Pfaffen-Schwabenheim hatte sich eine Feuerwerksbatterie entzündet, woraufhin ein Feuer von begrenztem Ausmaß entstand. Die Flammen konnten durch die rasch vor Ort eintreffenden Feuerwehrleute mittels eines D-Schlauchs (Anmerk.: kleinste Schlauchgröße) abgelöscht werden. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Knapp 20 min. nach der Alarmierung rückten die Kamderaden bereits wieder in die Gerätehäuser ein.

Das könnte dich auch interessieren …