Verkehrsunfall auf der L413

Verkehrsunfall auf der L413

Datum: 18. Januar 2024 um 6:33 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe 2
Einsatzort: L413
Einsatzleiter: F. Klamt
Mannschaftsstärke: 1
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Frei-Laubersheim, FF Neu-Bamberg, FF Pfaffen-Schwabenheim, DRK Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Symbolbild
(Symbolbild | © P. Köhler)

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Einheit Pleitersheim zu einem Verkehrsunfall auf der L413 in Richtung Sprendlingen alarmiert. Vermutlich witterungsbedingt war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und in den angrenzenden Straßengraben gerutscht. Da zunächst ein unklares Lagebild vorlag, ob womöglich Personen in dem Fahrzeug eingeklemmt waren, wurden mehrere Wehren sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle beordert.

Noch auf Anfahrt gab die ersteintreffende Einheit aus Pfaffen-Schwabenheim den nachrückenden Kräften jedoch Entwarnung. Weder waren Personen im Fahrzeug eingeklemmt noch verletzt worden. Das Pleitersheimer Einsatzfahrzeug, ausgerückt mit einem Mann Besatzung, kehrte somit schon nach kurzer Zeit wieder in das Gerätehaus zurück.

Das könnte dich auch interessieren …