Einsturz in Pfaffen-Schwabenheim

Datum: 8. Februar 2024 um 23:44 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe 1
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Pfaffen-Schwabenheim, Polizeiinspektion Mainz

Wenige Minuten vor Mitternacht wurde die Pleitersheimer Freiwillige Feuerwehr nach Pfaffen-Schwabenheim alarmiert. Im Übergang Klostergasse zur Rathausgasse war – vermutlich als Folge starker Regenfälle in den vorausgegangenen Tagen – eine Baugrube abgesackt und hatte dabei Teile des angrenzenden Bürgersteigs mit sich gerissen.

Da weder Personen noch Fahrzeuge zu Schaden gekommen waren, beschränkten sich die Maßnahmen der vor Ort stehenden Feuerwehreinheiten, Pfaffen-Schwabenheim und Pleitersheim, auf die Absicherung der Einsatzstelle. Ergänzend wurden die Polizei sowie die Stadtwerke Bad Kreuznach nachbeordert. Rund 30 Minuten nach Einsatzbeginn kehrten die Pleitersheimer Kameraden bereits wieder in das heimische Gerätehaus zurück.