Flächenbrand in Pfaffen-Schwabenheim

Datum: 26. Februar 2022 um 17:08 Uhr
Einsatzleiter: F. Klamt
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Pfaffen-Schwabenheim

Am Samstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pleitersheim zusammen mit der Ausrückegemeinschaft zu einem Flächenbrand nach Pfaffen-Schwabenheim alarmiert. Ein genehmigtes Grünschnittfeuer war außer Kontrolle geraten und hatte Teile einer umzäunten Weide in Brand gesetzt. Mittels des wasserführenden Löschfahrzeugs der Einheit Pfaffen-Schwabenheim konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und schließlich erfolgreich abgelöscht werden; – die Feuchtigkeit der Vegetation verhinderte glücklicherweise eine schnelle Ausbreitung der Flammen. Für die Kameraden der Wehr aus Pleitersheim war der Einsatz schon nach rund 20 min. wieder beendet.

Bitte lassen Sie Grünschnittbrände, insbesondere in trockenen Jahreszeiten, niemals unbeaufsichtigt.