Hilflose Person in Pfaffen-Schwabenheim

Datum: 24. Juli 2022 um 21:41 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe 2
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Pfaffen-Schwabenheim, DRK Rettungsdienst, Polizeiinspektion Bad Kreuznach

(Symbolbild | © P. Köhler)

Am späten Sonntagabend wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pleitersheim zu einem Technische Hilfe – Einsatz nach Pfaffen-Schwabenheim alarmiert. Aufgrund eines medizinischen Notfalls hatte der bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst Unterstützung angefordert, um eine den Zugang zum Patienten (*) versperrende Tür öffnen zu lassen.

In Erwartung eines womöglich länger andauernden Einsatzes erhielt die Pleitersheimer Wehr den Auftrag, die anliegende Straße vollständig zu sperren und eine Umleitung für den fließenden Verkehr einzurichten. Der Einsatz konnte indes nach ca. 20 min. beendet und die Straße somit wieder freigegeben werden.

(*) Aus Datenschutzgründen ist der Genus stets männlich.