Verkehrsunfall in Pfaffen-Schwabenheim

Datum: 8. September 2022 um 21:16 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe 1
Einsatzleiter: C. Bäder
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Pfaffen-Schwabenheim, Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Am späten Donnerstagabend, den 08. September, erklangen nach längerer “Pause” wieder die Rufmelder für die Kameradinnen und Kameraden der Wehr aus Pleitersheim. Alarmiert wurde in das benachbarte Pfaffen-Schwabenheim, wo ein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache außer Kontrolle geraten und mit zwei am Straßenrand parkenden PKW kollidiert war; – einschließlich Überschlag und finaler Dachlage. Der Fahrer (*) des Unfallfahrzeugs konnte glücklicherweise unverletzt aussteigen.

Nähere Informationen zum Unfallhergang finden sich, auf Grundlage von Aussagen der Polizei, in den öffentlichen Medien: Presseportal.de

Aufgaben der Pleitersheimer Feuerwehrleute waren die Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle sowie Unterstützung der Firma Bott Abschleppdienst GmbH beim Abtransport des Unfallfahrzeugs. Der entstandene Sachschaden beläuft sich lt. Angaben der Polizei auf ca. 10.000 €.

(*) Aus Datenschutzgründen ist der Genus stets männlich.

Einsatz VU Pfaffen-Schwabenheim 08.09.22
(© FF Pleitersheim)