Laufen für den guten Zweck

Ein ‘Fuß- und Basketball-Court’ für Badenheim; – mit diesem Ziel traten an einem Sonntag Ende Mai zahlreiche große wie kleine Läufer an, um Runde für Runde das zum Bau des Projekts nötige Geld zu sammeln. Insbesondere in den sogenannten Happy Hours, als ortsnahe und -ansässige Firmen bei jeder voll absolvierten Runde die Kasse klingen ließen, glühte der Asphalt im Badenheimer Neubaugebiet. Der Hitze zum Trotz – das Thermometer kletterte zeitweise bis auf 30°C – liefen Kinder und Erwachsene aufsummiert rund 3.000 Runden, was etwa 900 km entspricht. Eine beachtliche Leistung.

Auch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pleitersheim beteiligten sich an der Aktion und steuerten ihren Anteil zur finalen Spendensumme von 12.500 € bei. Ein praktischer Nebeneffekt: Die Feuerwehrleute taten etwas für ihre Fitness. In Kombination mit den Einnahmen durch Speisen- und Getränkeverkauf kam ein Erlös von knapp 15.000 € zusammen. Der Umsetzung des anvisierten Projekts dürfte somit nichts mehr im Wege stehen.