Türöffnung in Biebelsheim

Einsatzart: Technische Hilfe 2
Einsatzort: Biebelsheim
Einsatzleiter: F. Klamt
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Pfaffen-Schwabenheim, MHD Rettungsdienst

Symbolbild Türöffnung
(Symbolbild | © C. Pieroth)

Die Ausrückegemeinschaft Pleitersheim, Pfaffen-Schwabenheim und Biebelsheim wurde am späten Vormittag des Karsamstags zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Biebelsheim alarmiert. Eine hilflose Person war durch Angehörige erdgeschossig in ihrer Wohnung entdeckt worden. Die Aufnahme der medizinischen Versorgung bedingte daraufhin eine dringende Türöffnung.

Als die Pleitersheimer Wehr die Einsatzstelle erreichte, hatten die Biebelsheimer Kameraden den Rettungskräften des Malteser Hilfsdienstes bereits erfolgreich die Haustür geöffnet. Weitere Maßnahmen waren in der Folge nicht erforderlich. Der Einsatz endete nach rund 30 Minuten.