Unklare Rauchentwicklung in Pfaffen-Schwabenheim

Datum: 23. April 2024 um 14:23 Uhr
Einsatzleiter: D. Göttert
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Pfaffen-Schwabenheim

Eine Bürgerin aus Pfaffen-Schwabenheim meldete der Integrierten Leitstelle (ILS) Bad Kreuznach, im Umfeld der Hubertusstraße aufsteigenden Brandrauch beobachtet zu haben. In der Folge wurde am frühen Dienstagnachmittag die Ausrückegemeinschaft Pfaffen-Schwabenheim, Pleitersheim und Biebelsheim alarmiert.

Bedingt durch die geringe Personalstärke sowie eine sehr begrenzte Tagesalarmbereitschaft fand sich lediglich ein Pleitersheimer Feuerwehrmann am Gerätehaus ein. Da dem Kameraden zudem die notwendige Fahrerlaubnis fehlte, das Einsatzfahrzeug zu bewegen, rückte die Wehr entsprechend nicht aus. Um dennoch mögliche Unterstützung leisten zu können, fuhr der Kamerad mit dem Fahrrad zur Einsatzstelle, fand diese bei Ankunft indes bereits verlassen vor. Ein Brand konnte nicht bestätigt werden.