Türöffnung in Pfaffen-Schwabenheim

Datum: 7. Oktober 2023 um 18:36 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe 2
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Pfaffen-Schwabenheim, DRK Rettungsdienst, Corneli Rettungsdienst, Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Im Verbund mit der Ausrückegemeinschaft aus Pfaffen-Schwabenheim und Biebelsheim wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pleitersheim am frühen Samstagabend von Polizei und Rettungsdienst zur Unterstützung angefordert. Das Alarmstichwort auf dem Rufmelder: Türöffnung dringend.

Über eine mehrteilige Steckleiter gelang es, durch ein offen stehendes Fenster in das Zielgebäude einzudringen und die Haustür zu öffnen. Im Anschluss wurde der Einsatzort an Polizei und Rettungsdienst übergeben.

Rund 25 min. nach der Alarmierung rückten die Pleitersheimer Feuerwehrleute bereits wieder in das heimische Gerätehaus ein.