Einheit: FF Biebelsheim

Einsatz VU Pfaffen-Schwabenheim 08.09.22

Verkehrsunfall in Pfaffen-Schwabenheim

Am späten Donnerstagabend, den 08. September, erklangen nach längerer “Pause” wieder die Rufmelder für die Kameradinnen und Kameraden der Wehr aus Pleitersheim. Alarmiert wurde in das benachbarte Pfaffen-Schwabenheim, wo ein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache...

Symbolbild

Hilflose Person in Pfaffen-Schwabenheim

Am späten Sonntagabend wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pleitersheim zu einem Technische Hilfe – Einsatz nach Pfaffen-Schwabenheim alarmiert. Aufgrund eines medizinischen Notfalls hatte der bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst Unterstützung angefordert,...

Symbolbild

Unklare Rauchentwicklung in Pfaffen-Schwabenheim

Punkt 18.00 Uhr am Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Pleitersheim einmal mehr nach Pfaffen-Schwabenheim alarmiert. Eine ortsansässige Bürgerin hatte eine schwarze Rauchsäule über der Gemeinde entdeckt und folgerichtig einen Notruf abgesetzt. Die genaue Lage...

Großbrand PF 14.06 (3)

Gebäudebrand in Pfaffen-Schwabenheim

Kaum zwei Stunden nachdem der Verkehrsunfall in Pleitersheim abgearbeitet worden war, ertönten wenige Minuten vor Mitternacht erneut die Rufmelder. Unter dem Stichwort B3 – der höchsten Alarmstufe bei einem Brandeinsatz – wurden die Kameradinnen...

VU PL 14.06.22 (2)

Verkehrsunfall in Pleitersheim

Am frühen Abend des 14. Juni wurde die Einheit Pleitersheim gemeinsam mit den Wehren der Ausrückegemeinschaft und ergänzend der Einheit Volxheim zu einem Verkehrsunfall auf der Pleitersheimer Hauptstraße alarmiert. Zwei PKW – ein Kleinwagen...

Brand Pf-Schwb. 23.05.

Gebäudebrand in Pfaffen-Schwabenheim

Der intensive Geruch von Brandrauch alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Pleitersheim sowie zahlreiche weitere Einheiten am späten Montagabend, den 23. Mai, unter dem Alarmstichwort ‘Wohnungsbrand’ nach Pfaffen-Schwabenheim. Aus einem Wohnhaus im Neubaugebiet drang gut sichtbar...

Feuerwehr im Einsatz

Auslaufende Gefahrstoffe in Pfaffen-Schwabenheim

Nach längerer “Ruhezeit” wurde die Freiwillige Feuerwehr Pleitersheim am Donnerstagabend unter dem Stichwort ‘G-G1.02’ zu einem Gefahrstoffeinsatz in Pfaffen-Schwabenheim alarmiert. Auf dem Hof der Grundschule war aus einem privaten PKW eine kleinere Menge Kraftstoff...

Flächenbrand in Pfaffen-Schwabenheim

Flächenbrand in Pfaffen-Schwabenheim

Am Samstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pleitersheim zusammen mit der Ausrückegemeinschaft zu einem Flächenbrand nach Pfaffen-Schwabenheim alarmiert. Ein genehmigtes Grünschnittfeuer war außer Kontrolle geraten und hatte Teile einer umzäunten Weide in Brand gesetzt. Mittels...

Tierrettung in Pfaffen-Schwabenheim

Tierrettung in Pfaffen-Schwabenheim

Kurz nach der Mittagszeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Pleitersheim unter dem Stichwort ‘Tierrettung’ ins benachbarte Pfaffen-Schwabenheim beordert. Am Glockenturm der evangelischen Gustav-Adolf-Kirche hatte sich – am Fuß des spitz zulaufenden Dachs nahe der Regenrinne...

Auslaufende Gefahrstoffe in Biebelsheim

Auslaufende Gefahrstoffe in Biebelsheim

Eine auffällige Ölspur, die sich entlang der Biebelsheimer Hauptstraße zog und in einer engen Kurve Richtung Ortsausfahrt – insbesondere für Fahr- und Motorräder – eine potentielle Gefahrenquelle darstellte, war Grund für die erste Alarmierung...