Hochwasser in Pfaffen-Schwabenheim

Einsatzleiter: C. Bäder
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Pfaffen-Schwabenheim

(Symbolbild)

Plötzlich einsetzender Starkregen führte am Sonntagmittag zur Überflutung privater Kellerräume in der Ortsgemeinde Pfaffen-Schwabenheim. Die große Niederschlagsmenge konnte in der Kürze der Zeit von der Kanalisation und dem Boden nicht aufgenommen werden, sodass Wasser in den Keller eines Wohnhauses eindrang. In der Folge wurden die Feuerwehren aus Pfaffen-Schwabenheim, Biebelsheim und Pleitersheim alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen fassten die verantwortlichen Gruppenführer mit Blick auf den vglw. geringen Schaden den Entschluss, dass die Einheit Pfaffen-Schwabenheim den Einsatz ohne weitere Verstärkung abarbeiten könne. Die Kameraden der Einheit Pleitersheim führten stattdessen noch eine Erkundung durch, um sich ein allgemeines Bild von der Lage in Pfaffen-Schwabenheim zu machen und dies der örtlichen Wehr zu melden. Nach ca. 30 min. konnte der Einsatz beendet werden.