Hilflose Person in Pfaffen-Schwabenheim

Hilflose Person in Pfaffen-Schwabenheim

Datum: 6. Juli 2021 um 0:15
Einsatzart: Technische Hilfe 2
Einsatzort: Pfaffen-Schwabenheim
Einsatzleiter: C. Bäder
Mannschaftsstärke: 5
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Pfaffen-Schwabenheim, DRK Rettungsdienst, Polizeiinspektion Bad Kreuznach


Einsatzbericht:

(Symbolbild)

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Einheit Pleitersheim in der Nacht von Montag auf Dienstag um 00.15 Uhr nach Pfaffen-Schwabenheim alarmiert. Im oberen Stockwerk eines Wohnhauses befand sich eine leblose Person. Um sich Zutritt zu der Wohnung zu verschaffen und diese in den Rettungswagen transportieren zu können, benötigten die Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes die Unterstützung der Feuerwehr.

Da die Wehr aus Pfaffen-Schwabenheim bereits in ausreichender Personalstärke vor Ort war, konnte der Einsatz für die Einheit Pleitersheim – wie auch für die Einheit Biebelsheim – nach knapp 15 min. wieder beendet werden.

Das könnte dich auch interessieren …