Hilflose Person in Pfaffen-Schwabenheim

Datum: 7. August 2021 um 10:50 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe 2
Einsatzleiter: P. Eberl
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Pfaffen-Schwabenheim, FF Bad Kreuznach, DRK Rettungsdienst

(Symbolbild)

Am Samstagvormittag wurde die Ausrückegemeinschaft Pleitersheim, Pfaffen-Schwabenheim und Biebelsheim durch die Leitstelle zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert; – der Alarm ertönte um 10.50 Uhr. Im oberen Stockwerk eines Wohngebäudes hatte sich ein medizinischer Notfall ereignet. Die betroffene Person konnte von den Sanitätskräften des Rettungsdienstes zügig versorgt werden, jedoch verhinderten die baulichen Gegebenheiten einen Transport des Patienten (*) durch das Treppenhaus.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach wurde in der Folge zur Unterstützung eine Drehleiter nachgefordert. Da die Einheit aus Pfaffen-Schwabenheim in ausreichender Personalstärke vor Ort war, konnte der Einsatz für die Pleitersheimer Kameraden nach knapp 10 min. wieder beendet werden.

(*) Aus Datenschutzgründen ist der Genus stets männlich.