Neue Kameraden verpflichtet

Die Einheit Pleitersheim erhält personelle Verstärkung: Mit Dominik Göttert und Joshua Gröhl wurden am Freitag, den 08. Juli, durch VG-Bürgermeister Marc Ullrich zwei neue Kameraden für den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach verpflichtet.

Schon seit mehreren Monaten begleiteten die beiden jungen Männer regelmäßig den Aus- und Fortbildungsdienst, um sich einen Eindruck vom Engagement in einer Freiwilligen Feuerwehr zu machen; – Was erwartet einen? Was wird erwartet? Habe ich Spaß an dieser Aufgabe? Auch das Kennenlernen der bereits aktiven Wehrangehörigen stand dabei im Fokus, denn nur wer sich in einer Gemeinschaft wohl fühlt, wird dieser langfristig erhalten bleiben.

Am Ende entschieden sich beide für den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr und unterzeichneten die Verpflichtungserklärung. Dominik, Joshua … nochmals herzlich willkommen in der Mannschaft! Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam die Ausbildung zum Feuerwehrmann anzugehen.

Bild Aufnahme DominiK & Joshua
[v.l.n.r] Marc Ullrich (VG-Bürgermeister), Joshua Gröhl, Dominik Göttert,
Florian Klamt (Stellv. Wehrführer), Peter Eberl (Wehrführer)

Interesse an der Feuerwehr? Dann besucht uns doch einfach ‘mal und wir beantworten Euch gerne alle Fragen rund um das Ehrenamt. Mehr Informationen findet Ihr unter ‘Aktiv werden und helfen!‘.