Feuerwehr montiert neue Wippe

Montage Wippe Spielplatz (3)
(© FF Pleitersheim)

Die Aufgaben einer Feuerwehr sind denkbar vielfältig. Eine Wippe auf einem Spielplatz zu montieren gehört originär nicht dazu. Egal … wir machen es trotzdem! Denn Kern einer Feuerwehr, insbesondere einer freiwilligen Einheit, ist gelebte Solidarität. Nur wenn Menschen sich zum Vorteil aller engagieren, kann es schließlich funktionieren.

In diesem Fall bestand der “Einsatz” aus der Reparatur einer Wippe auf dem Pleitersheimer Spielplatz. Die Feuerwehrleute folgten damit einer Anfrage des Ortsbürgermeisters Bodo Ehrhardt, befestigten einen neuen Holzbalken auf der Wippensäule und gruben zudem als Federung und Aufschlagsschutz neue Reifen in den Boden ein; – eine durchaus schweißtreibende Arbeit, ist der ausgetrocknete Boden doch steinhart. Mit ein wenig Einfallsreichtum lässt sich indes auch hieraus Spaß gewinnen, indem man einen Wettbewerb ausruft. In diesem Sinne Gratulation an das Team Christian und Dominik, die einen der alten Reifen als Erste aus dem Boden ziehen konnten.

Zum Dank für diesen wohl etwas ungewöhnlichen “Einsatz” spendierte die Ortsgemeinde den Feuerwehrleuten anschließend Getränke und eine Mahlzeit. Ein fairer Tausch, wie wir finden.

Monate Wippe Spielplatz (1)
(© FF Pleitersheim)