Staffelübergabe in der Wehrführung

Am vergangenen Freitag, den 24. Juni, wurde Florian Klamt von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pleitersheim einstimmig zum neuen stellv. Wehrführer gewählt. Er folgt damit direkt auf Anja Eberl, die das Amt – zunächst als Wehrführerin, später auch als Stellvertreterin – nach vielen Jahren des aktiven Engagements niederlegte. Die Wahl wurde unter Aufsicht von VG-Bürgermeister Marc Ullrich und Wehrleiter Bernd Vogel durchgeführt. Mit der sogleich im Anschluss erfolgten Vereidigung wurde Florian Klamt für die nun kommenden zehn Jahre der Status eines Ehrenbeamten verliehen.

Wir danken Anja Eberl herzlich für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren und hoffen, dass sie uns noch lange als erfahrene Feuerwehrfrau und Kameradin erhalten bleibt. Florian Klamt wünschen wir viel Erfolg und stets eine glückliche Hand bei der Amtsausübung.

Wechsel Wehrführung
[v.l.n.r] Marc Ullrich (VG-Bürgermeister), Florian Klamt, Anja Eberl, Peter Eberl (Wehrführer), Bernd Vogel (Wehrleiter)

Übrigens: Wir brauchen Verstärkung! Besucht uns doch ‘mal und wir beantworten Euch gerne alle Fragen rund um die Feuerwehr. Mehr Informationen findet Ihr unter ‘Aktiv werden und helfen!‘.