Apell: Kein Glas auf dem Feuerwehrhof

Der Anbau für das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Pleitersheim steht kurz vor der Fertigstellung. Da die Altglascontainer die Bauarbeiten nun nicht länger behindern, kehrten diese folglich an ihren alten Standort unmittelbar neben dem Feuerwehrhof zurück.

Wir nehmen dies zum Anlass, alle Pleitersheimer Bürgerinnen und Bürger zu bitten, bei der Entsorgung von Altglas stets darauf zu achten, keine Scherben oder Glassplitter auf dem Feuerwehrhof zu hinterlassen. Der Hof wird regelmäßig für Übungen sowie zur Materialpflege genutzt. Scharfkantige Glassplitter stellen dabei nicht nur ein potentielles Verletzungsrisiko für die Feuerwehrleute dar, sondern können auch die Ausrüstung wie etwa Schläuche oder Leinen beschädigen.

Sollte dennoch einmal Glas zu Bruch gehen und es stehen Ihnen keine Mittel zur Entsorgung zur Verfügung, kontaktieren Sie uns; – bspw. über das Kontaktformular. Vielen Dank.

Glascontainer
(© FF Pleitersheim)