Einladung: Informationsveranstaltung über den Defibrillator (AED)

In einem Notfall zählt jede Sekunde. Der Einsatz eines Automatisierten Externen Defibrillators – kurz AED genannt – kann Leben retten. Bereits seit mehreren Jahren hängt an der Pleitersheimer Pilsstube, für jedermann zugänglich, ein solches Gerät.

Doch wie funktioniert ein AED eigentlich? Und wann sollte man ihn einsetzen?

Um diese und weitere Fragen zu beantworten, lädt die Freiwillige Feuerwehr Pleitersheim alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung ein.

Bürgerhaus Pleitersheim

Samstag, 24.09.22

Einladungsschreiben (Download | PDF)

Für die Veranstaltung sind ca. 90 min. eingeplant. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zur Planung und Vorbereitung der Veranstaltung bitten wir bis zum 22.09.22 um eine kurze, formlose Anmeldung unter der Mailadresse:

events@ff-pleitersheim.de

Die max. Teilnehmerzahl beträgt bedingt durch die Raumgröße 25 Personen. Sollte das Interesse größer ausfallen, werden bei Bedarf weitere Termine angeboten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

AED
(Symbolbild | © WrS.tm.pl | WikiCommons | Bearbeitet | CC0 1.0)
(Symbolbild | © Stefan-Xp | WikiCommons | Bearbeitet | CC BY-SA 3.0)