Spendenübergabe nach Pizza-Aktion

Nach dem verheerenden Großbrand in Pfaffen-Schwabenheim Anfang Juni dieses Jahres, bei dem zwei freiwillige Feuerwehrleute und ihre Familien nahezu ihren gesamten Besitz verloren, kam in den Reihen der Feuerwehr die Idee auf, zugunsten der Betroffenen eine Unterstützungsaktion ins Leben zu rufen; – getreu dem althergebrachten Gedanken: ‚Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr‘.

Die Kameraden aus Feilbingert brachten im gemeinsamen Gedankenaustausch den Vorschlag ein, einen Pizza-Abend (s. Bericht) zu veranstalten, was in der Einheit Pfaffen-Schwabenheim auf großen Zuspruch stieß. Am 15. Juli wurde der Vorschlag sodann in die Tat umgesetzt und, beginnend ab dem späten Nachmittag, über knapp vier Stunden hinweg rund 300 Pizzen verkauft. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Pfaffen-Schwabenheimer Floriansjünger dabei von den Feuerwehren aus Feilbingert und Pleitersheim. Von der Teigwalze bis zu den Öfen durchliefen die Pizzen eine präzise durchgetaktete Fertigungsstraße, sodass niemand mehr als ein paar Minuten auf sein Essen warten musste.

Dank der guten Beteiligung wie auch Hilfsbereitschaft seitens der Bevölkerung konnte den betroffenen Familien eine Spende in Höhe von 2.400 € übergeben werden.

Pizzaaktion
Spendenübergabe an die Betroffenen. v.l.: Peter Waffenschmidt (FF Pfaffen-Schwabenheim), Sven Velz, Thorsten Förderer, Chris Snehotta (FF Feilbingert) und Florian Klamt (FF Pleitersheim) | (© FF Pfaffen-Schwabenheim)